Die Ausstellungen

MILAN LUKAC

MILAN LUKAC SKULPTUREN IM KREMAYRHAUS

Seit 1990 arbeitet er als Assistent Professor an der Fakultät für Architektur STU in Bratislava. Er befasst sich mit monumentalen Skulpturen, Malerei, Zeichungen und Gradfik, beteiligt sich an internationalen Bildhauersymposien. Seine Arbeit wurde mehrfach im In- und Ausland, wie zum Beispiel Martin Benka Prize (1988),
Prix-Salle Salon Levallois ( 1998) ausgezeichnet.

 

 

Geöffnet:
2. Mai bis 7. Juni 2015
Donnerstag bis Sonntag und Feiertag
14:00 bis 18:00 Uhr



D´Árt Fotokunst by Hardy Krüger jr.

© Bernhard Kühmstedt

Vom 20.Juni bis 30. August 2015 wird die Fotoausstellung des bekannten Schauspielers Hardy Krüger jr. unter dem Titel "VON HELDEN, TRÄUMEN & ILLUSIONEN im Kremayrhaus - Stadtmuseum Rust gezeigt.

Mit seiner Kamera hat er Situationen und Landschaften festgehalten.
Das besondere Augenmerk liegt aber auf dem Menschen rund um den Globus, vor allem Kinder, denen er während seiner vielen Reisen, Drehs und seiner Tätigkeit als UNICEF Botschadfter bgegnet ist.

 

Vernissage:
20. Juni 19:00 Uhr

 

Geöffnet: 
20. Juni bis 30. August 2015
Donnerstag bis Sonntag & Feiertag,
14:00 bis 18:00 Uhr!

 


 

Johnannes Ramsauer

Ente gut, alles gut.... Zwei- und Vierbeiniges karikiert von Jannes Ramsauer
 
Karikaturen sind, neben abstrakter Malerei und Linolrissen,  ein Teil
von Johannes Ramsauers künstlerischer Tätigkeit.
Schafe, Enten, Gänse, Köpfe.... bereichern seine vielfältige, ideenreiche Bilderwelt
und präsentieren sich  humorvoll sowie gestisch ausschweifend
dem interessierten Publikum. Die Aussagekraft und pointierte Schärfe der
dargestellten Kreaturen wird durch die oft reduzierte
Farbgebung und Bildkomposition zusätzlich auf den Punkt gebracht. Ein
satirisch tierischer Spaziergang durch die Fauna unseres
Landes, so könnte man das Dargebotene mit einem Schmunzeln beschreiben.

Geöffnet:
 
19. September bis 26. Oktober 2015
Donnerstag bis Sonntag & Feiertag
14:00 bis 18:00 Uhr