Storchenkamera Rust

Neueste Meldungen:

Bereits am 28. Februar 2019 landete der 1. Storch in Rust.

Die Zählung des Storchenvereins ergab, dass bereits 15 Paare bei uns eingetroffen sind.

2 - 3 Paare brüten bereits und wir hoffen, bereits Anfang Mai, den ersten Nachwuchs zu sichten.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Storchenjahr !!!

 

Viel Vergnügen beim Störche-Schauen.

 

 

 

Das kleine Storchen 1x1

Der Storch erreicht eine Größe von ca. 80 - 100 cm und wird ca. 2 - 4 kg schwer. Seine Flügelspannweite beträgt bis zu 200 cm. Das Gelege besteht aus 2 - 7 Eiern, die Brutzeit beträgt 30 - 32 Tage und die Nestlingszeit dauert 58 - 64 Tage. Er ernährt sich von kleinen Schlangen, Mäusen, Fröschen, Käfern und Fischen und erreicht ein Alter von 25 - 30 Jahren.

Auf unseren Storchenwiesen tummeln sich außer Störche, auch schon Reiher und Graugänse. 

- Ob nicht Tiere und Natur zumindest genauso wichtig sind wie alles Geld der Welt -

Wir freuen uns schon auf viele interessante Erlebnisse mit den Störchen.

Mail: 
Tourism Information Office
Conradplatz 1
7071 Rust